die-yachtschule-1

Theorie-Seminar Seefahrt

Navigation

Das sichere Führen von Motor- und Segelyachten ist ein Handwerk, daß sehr viel Spaß macht, aber neben Erfahrung auch ein ordentliches Maß an theoretischen Kenntnissen verlangt.

Gerade auch die modernen Navigationsmittel wie Radar und Plotter sollten optimal eingesetzt werden können..

Individuell in kleinen Gruppen (maximal 6 Teilnehmer) bereite ich stressfrei auf die Theorieprüfung zu den amtlichen österreichischen Befähigungsausweisen vor.

Im Seminar führe ich die angehenden Yacht-Skipper begleitet mit vielen praktischen Navigations-Übungen bis zum Erfolg bei der Theorie-Prüfung.

Seit 1981 sind per Gesetz von der Obersten Schiffahrtsbehörde Befähigungsausweise definiert.

Ausschließlich diese im österreichischen Seeschifffahrtsgesetz definierten Befähigungsausweise führen zum ICC (International Certificate of Competence), das seit 2005 gleichzeitig zu den österreichischen Ausweisen von der Österr.Staatsdruckerei ausgestellt wird und das international bei allen Staaten, die die UNECE-Resolution 40 unterzeichnet haben, Anerkennung findet.