die-yachtschule-2

die SHAULA

Unser Trainings-Schiff

Das Großsegel ist durchgelattet und mit Bindereff ausgerüstet und damit für Trainings optimal geeignet.
Ist man einmal damit vertraut, kann man auch mit kleiner Crew problemlos bei Starkwind die Segelfläche jederzeit verkleinern.
Auch bei den Vorsegeln ist Segel-Handling an Deck angesagt - das bringt Sicherheit beim Bewegen an Deck und den professionellen Umgang mit Tauwerk auch in der Dunkelheit.

Shaula ist natürlich mit den modersten Navigationsmitteln ausgerüstet (GPS,Radar,Plotter,AIS,Navtex etc) und die Nutzung dieser komplexen Einrichtungen wird intensiv trainiert.
Ein Ausfall der Stromversorgung oder ein Fehler in der Elektronik bringt jedoch jeden Schiffsführer rasch wieder auf den Boden der klassischen  terrestrischen Navigation zurück.
Wir simulieren auch solche "Ernstfälle" und navigieren dann traditionell mit Kompaß, Log und Echolot;
besonders auch bei nächtlichen Ansteuerungen von Häfen und Ankerbuchten.
Dies bringt Sicherheit, Unabhängigkeit und Selbstvertrauen!

Eure Crew wird es später danken!

...tja, meine Shaula hat ein bequemes Teakholz-Deck zum Sonnenbaden, fährt gerne in den seichten Lagunen (wenig Tiefgang), auch Kinder haben an Bord viel Spaß,... hm, und ich koche auch sehr gern Lachend

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies Weiterlesen …